Altos Computer Systems:

Mittelständische Firmen sollen von Unix profitieren

26.10.1990

Mit neuen Unix-Einstiegsmodellen, grafischen Benutzeroberflächen und einer Vielzahl von branchenspezifischen Softwarelösungen der Vertriebspartner stellt die Altos Computer Systems ihre Produktpalette vor.

Neben neuer Hardware wie beispielsweise einem IBM-kompatiblen Rechnersystem für bis zu acht Benutzer auf Basis eines 80386-Prozessors bietet Altos mit X-Window und Framemaker erstmals für alle Systeme grafische Benutzeroberflächen an. Neben den Rechnern der Serie 1000 mit der CPU 80486 als Herzstück und dem EISA-System der Serie 5000 stellt das Unternehmen auch unterschiedliche Peripheriegeräte aus, unter anderem ein Audio-Tape in DAT-Technik und ein opto-elektronisches System zur Datensicherung. Außerdem zeigt Altos ein neues Schwarzweißterminal sowie ein X-Window-Terminal speziell für grafische Anwendungen.

Im Bereich der Anwendungssoftware werden neben dem Büroautomationspaket Uniplex 6.0 die Pakete Framemaker zur elektronischen Erstellung professioneller Publikationen und X-Window mit OSF/Motif zur Software-Entwicklung vorgestellt. Unterschiedliche Vertriebspartner demonstrieren Branchenlösungen unter anderem für den Bürofachhandel, Kaltwalzer und Drahtzieher sowie für Verbände und den Mineralölhandel.

Informationen: Altos Computer Systems, Würmstraße 55, 8032 Gräfelfing. Telefon 0 89/8 54 84 31 Halle 10, Stand 18