sd & m AG

Mitbegründer wechselt in den Aufsichtsrat

11.05.2001
MÜNCHEN (CW) - Ernst Denert, Mitbegründer und bisheriger amtierender Vorsitzender des Vorstands der software design & management AG (sd & m), verlässt den Vorstand und steht künftig dem Aufsichtsrat des Software- und Beratungshauses vor.

Der Nachrichtentechniker und promovierte Informatiker Ernst Denert (58) fand seinen beruflichen Einstieg beim Münchner Softwareunternehmen Softlab, wo er unter anderem für Großprojekte verantwortlich war. 1982 gründete er zusammen mit Ulf Maiborn das Unternehmen sd & m, das mittlerweile 850 Mitarbeiter beschäftigt. Denert, der Honorarprofessor an der TU München ist, wird über sein Aufsichtsratsmandat hinaus dem Unternehmen beratend zur Seite stehen.

Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender übernimmt Edmund Küpper (53), der nach leitender Tätigkeit bei Nixdorf Computer 1993 zu sd & m kam. Der Betriebswirt wirkte beim Aufbau der Niederlassungen in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main mit und wurde 1996 in die Geschäftsführung nach München berufen.

Hier fungierte er seit 1999 als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender. 1997 bis 2000 war Küpper zusätzlich Geschäftsführer von Ernst & Young Consulting. Nach der Fusion zu Cap Gemini Ernst & Young gehört Küpper seit Anfang 2000 zum Board der Region Central Europe.