2. Interaktion in Echtzeit: Echtzeitinformationen ermöglichen individuelle Interaktionen mit Kunden über alle Kommunikationskanäle hinweg. Unternehmen können dadurch sofort auf neue Informationen reagieren und ihre Kundenbeziehungen besser pflegen, indem sie Problemlösungen anbieten, neue Produkte und Services vorstellen oder durch die Planung zukünftiger Aktionen.
Künftig auch als RDS-Lösung verfügbar
3. Ausführung in Echtzeit: Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, ob im Marketing, Vertrieb oder Service, sollen sofort durchgängige Kundenprozesse, die über das Frontoffice hinausgehen, ausführen und dadurch Beziehungen zu Kunden effizienter gestalten können. Unterstützt werden sie dabei von branchenspezifischen SAP Best Practices.
SAP 360 Customer wird sowohl von SAP wie auch über Partner an Kunden vertrieben. Außerdem ist geplant, die von SAP HANA direkt unterstützte SAP-CRM-Lösung als eigenständige Rapid Deployment Solution (RDS) anzubieten, die aus vorkonfigurierter Software, Implementierungsservices, Inhalten und Endanwender-Services besteht. Diese Schnellstartlösung sollen Kunden innerhalb von maximal zwölf Wochen und zum Festpreis installieren können.