Mit E-Mails Marketing ausbauen

23.08.1996

CAMBRIDGE (CW) - E-Mail wird sich zum wichtigsten Tool im unternehmensweiten Internet-Gebrauch entwickeln. In ihrer Studie "E-Mail Shootout" prognostizieren die Marktforscher von der Forrester Research Inc., daß künftig 30 Prozent des gesamten E- Mail-Verkehrs an Kunden und Geschäftspartner gerichtet sein werden.

Die wachsende Bedeutung dieses Kommunikationsmittels stellt auch neue Anforderungen an die Systeme, denn sie müssen künftig mehr Inhalte sicher transportieren. "Spätestens in zwei Jahren werden E-Mails Bilder, Töne und Java-Applets integrieren", zeichnet Senior Analyst Eric Brown ein Zukunftsbild. Kunden könnten damit je nach ihren speziellen Wünschen über Produkte informiert werden. "Heute verhindern die hohen Druckkosten noch die Verbreitung individueller Kundeninformationen", erklärt Brown, "mit der Kombination aus Internet und Electronic Commerce ließen sich Marketing-Aussendungen schnell und ansprechend gestalten.