Praxistest Bluetooth-Tastatur

Mit der CHERRY KW 6000 flüsterleise auf iPad und Android-Tablet tippen

22.07.2012
Von 
Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover hat der Auerbacher Tastaturspezialist Cherry seine erste iPad-Tastatur vorgestellt. Jetzt ist die CHERRY KW 6000 im Handel erhältlich. Unsere Schwesterpublikation PC-WELT unterzog sie einem Praxistest – am iPad und am Android-Tablet!

Design: Schlicht und elegant.

Foto: Cherry

Die CHERRY KW 6000 richtet sich an alle Tablet-Besitzer, die längere Texte eintippen müssen. Sei es im beruflichen Einsatz, sei es aus privaten Gründen, beispielsweise für häufige Forenkommentare, ständige Facebook-Status-Updates und Twitter-Tweets. Mit ihrer edlen Optik zeigt sich die Bluetooth-Tastatur dabei sowohl Wohnzimmer- als auch Büro-tauglich. Und hinterlässt auch beim Kundenbesuch einen glänzenden Eindruck. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil die Vorderseite der CHERRY KW 6000 in glänzendes Silber gehalten ist, wohingegen die Rückseite glänzende Klavierlack-Optik bietet. Letztere zeigte allerdings sofort unschöne Fingerabdrücke, die Vorderseite dagegen ist resistent gegen Fingerabdrücke und wahrt ihre ansprechende Optik.