GDV bringt Release 2.0 seiner DEC-Link-Software heraus:

"Mininet" erleichtert PDP Zusammenschluß

01.06.1979

TÜBINGEN (pi) - Von der GDV wird ab sofort die neue Version der Mininet-Software (2.0) ausgeliefert. Mininet ist ein Paket zur Kopplung von PDP-11-Rechnern.

Wie GDV mitteilt, ist diese Version von Grund auf neu entwickelt, wenn auch die Zielsetzung gleich geblieben ist: Ein Software-Paket zur Kopplung von PDP-ll-Rechnern unter DEC-Standard-Betriebssystemen RSX 11 und RT11.

Zu den bisherigen Eigenschaften, wie hoher Bedienungskomfort, geringer Speicherbedarf, Einsatz von Standard-Hardware, Fortran-Unterstützung und vieles andere mehr, wurden nun - nach GDV-Angaben - noch höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten und erweiterte Möglichkeiten zur zentralen Steuerung entfernt aufgestellter Rechner hinzugefügt. Außerdem ist als Netzwerk-Bootstrap nun ein ROM-Board verfügbar.

Informationen: GDV, Gesellschaft für elektronische Datenverarbeitung mbH, Pulvermühlstraße 3, 7400 Tübingen, Telefon 0 70 71/2 23 l3