Gadget des Tages

MiniDock - Kabellose Ladestation für iPhone und iPod

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Bluelounge bietet mit dem MiniDock eine stylische Ladestation für iPhone und iPod.

Wer neben einem Smartphone noch Digitalkameras, MP3-Player und andere mobile Gadgets sein eigen nennen darf, kennt sicher das Chaos, das durch die unzähligen Kabel der Ladegaräte verursacht wird. Abhilfe schaffen hier kabellose Ladegeräte, wie beispielsweise das MiniDock von Bluelounge.

Das MiniDock wird in einen exisierenden Apple USB Power Adapter gesteckt. iPhones und iPods können dann einfach aufrecht in das Ladegerät gestellt werden.

Das MiniDock ist umgerechnet knapp 15 Euro über den Bluelounge Online-Shop zu haben.