Datapoint Deutschland GmbH:

Mikros mit ARC-Net im Verbund

22.10.1982

FRANKFURT (pi) - Mit ihrem neuen Mikrorechner Datapoint 1560 wird die Datapoint Deutschland GmbH auf der Messe vertreten sein.

Das Unternehmen betont, daß sein Mikro netzfähig sei und als vollwertiger Verbundrechner in das Datapoint lokale Netzwerk ARC integriert werden kann. Er sei außerdem mehrplatzfähig. Als externe Speicher werden sowohl Disketteneinheiten als auch 5?-Zoll-Magnetplatten angeboten.

Die Hauptspeicherkapazität betrage in der Grundausstattung 64 KB und lasse sich auf 128 KB ausbauen. Als Betriebssystem stünden sowohl Datapoints DOS.H als auch CP/M zur Verfügung. Es gäbe für den 1560 die Möglichkeit der Ferndiagnose und wartung. Als Programmiersprachen werden Databus, Datashare, Fortran, Basic, Cobol (CP/M) und Pascal (CP/M) angeboten. Nach Angaben von Datapoint wird der Preis für eine Minimalkonfiguration erheblich unter 25 000 Mark liegen. In diesem Preis sei nicht nur der Drucker enthalten, sondern auch die Betriebs- und Systemsoftware.

Informationen: Datapoint Deutschland GmbH, Rennbahnstr. 72, 6000 Frankfurt 71, Tel.: 06 11/67 60 94

Auf der Orgatechnik: Halle 10, OG, Gang G. Stand 69.