6. EMK in Köln:

Mikrofilm als Systembaustein

07.11.1980

KÖLN (bi) - Die Termine für den nächsten Europäischen Mikrofilm-Kongreß (EMK) liegen fest: 29. September bis 2. Oktober 1981; Ort: Köln. Der 6. EMK soll möglichst lückenlose Information vermitteln über Mikrofilmanwendungen insgesamt und über die Kompatibilität von Mikrofilmsystemen.

Das Fachprogramm des 6. EMK beinhaltet Symposien, branchenbezogene, problemorientierte Seminare und eine Informationsveranstaltung für Studierende und Auszubildende. Die angeschlossene Ausstellung gibt einen umfassenden Überblick über Technik, Zubehör und Organisation in den verschiedenen Mikrofilm-Anwendungsgebieten sowie Demonstrationen. Das Programm des Kongresses ist terminlich so angelegt, daß für den Besuch der Seminare und Symposien - jeweils vormittags - gleich viel Zeit zur Verfügung steht wie für den Besuch der Ausstellung.

In den Symposien wird der Mikrofilm in vergleichender Darstellung zu konventionellen, elektronischen und zukünftig zu erwartenden Medien behandelt. Die Seminare werden die Bedeutung und Anwendung des Mikrofilms in den Branchen Industrie, öffentliche Verwaltung, Medizin, Versicherungswirtschaft, Kreditwirtschaft, Handel etc. behandeln.

Die Seminare werden in Form eines Informationsmarktes durchgeführt. In verschiedenen Ständen die an einer Informationsstraße liegen, kann sich jeder Teilnehmer an den Fachgesprächen beteiligen. Am 5. EMK 1979 in München beteiligten sich Aussteller aus der Bundesrepublik Deutschland Frankreich, Großbritannien, Japan den Niederlanden und den USA.

Veranstaltet wird der 6. EMK vom AWV - Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung in Wirtschaft und öffentlicher Hand e. V. -, dem Verband der Deutschen Photographischen Industrie e. V. und der Messe- und Ausstellungs-Ges.m.b.H. Köln, unter Mitwirkung des VdMF- Verband der Mikrofilm-Fachbetriebe e. V.