Mikrocomputer ersetzen TV-Systeme im Eiltempo

15.06.1984

NEW YORK (CV) - Mikrocomputer werden In Immer kürzerer Zeit Ihre elektronischen Vorläufer, nämlich reine Textverarbeltungssysteme, in europälschen Büros ersetzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der brltischen Marktforschungsgesellschaft Frost & Sulllvan.

Für Manager die ein derartiges System als "Zumutung" empfunden hätten, bedeute der Mikrocomputer einen Statusgewinn, glauben die Londoner Marktbeobachter. Konkret Vorteile beim Mikro seien Vielseitigkeit, ein verhältnismäßig niedriger Preis sowie eine breitgefächerte Palette an Softwarepaketen.

Nach einem Bericht über den westeuropäischen Markt für Mikrocomputer-Textverarbeitungssoftware soll sich die Zahl der im vergangenen Jahr abgesetzten 243 000 Einheiten bis 1990 auf jährlich 1,2 Millionen Pakete erhöht haben. Bis zu Beginn dieses Jahrzehnts sollen etwa 6,5 Millionen Programme installiert sein. Auf dem Markt tummeln sich eine Unzahl Hersteller - in England etwa 200.