Gesamthochschule will Einsatzmöglichkeiten zeigen:

Mikro-Herbstpräsentation in Kassel

31.08.1984

KASSEL (CW) - Vier Wochen lang demonstriert die Gesamthochschule Kassel Anwendungsmöglichkeiten von Mikrocomputern. Vom 3. bis 28. September ist der "Informationsmarkt" (bei freiem Eintritt) geöffnet. An jedem der 20 Ausstellungstage steht ein anderes Fachprogramm im Mittelpunkt.

Die Technologie- und Innovationsberatung (TIB) der Gesamthochschule will mit dieser Herbstpräsentation auch zu einem verbesserten Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis beitragen und neue Möglichkeiten der Begegnung und Zusammenarbeit eröffnen. Neben Hard- und Softwareherstellern arbeiten die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer, die Landesärztekammer und der Apothekerverein mit.

Das Programm der Technik-Demonstration an der Kasseler Universität soll eine Mischung aus Vorführungen, Ausstellung, Kursen und wissenschaftlichem Forum sein. Dabei ergibt sich nach Angaben der Veranstalter für die Besucher auch die Chance, Mikrocomputer anzufassen", auszuprobieren und zu vergleichen. Qualifizierte Mitarbeiter geben Hilfestellung, für Übungsprogramme sei gesorgt. In speziellen Kursen könne auch der Einstieg in die Programmierung geübt werden.

Da der Einsatz der Mikrocomputer von Fall zu Fall variiert, gliederten die Organisatoren die Ausstellung nach Anwendungsbereichen. Ein zusätzliches Fachprogramm soll spezielle Angebote für unterschiedliche Branchen machen. Ab 13 Uhr steht deshalb an jedem Veranstaltungstag ein anderer Bereich im Mittelpunkt. Das Veranstaltungsverzeichnis der "Herbstpräsentation Mikrocomputer" kann bei der Gesamthochschule Kassel, TIB, Mönchebergstr. 7, 3500 Kassel, angefordert werden.