Office 365 mit Exchange verbinden
Um Office 365 mit einer lokalen Exchange-Organisation zu verbinden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Navigieren Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole zum Knoten Hybrid.
Klicken Sie im Knoten Hybrid auf Aktivieren, um den Assistenten für die Hybridkonfiguration zu starten. Melden Sie sich an Ihrer Office 365-Seite an.
Klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie über Hinzufügen die Verbunddomänen und die akzeptierten Domänen für die Konfiguration der Hybridbereitstellung aus.
Wählen Sie die Serverrolle aus, die Sie für den bidirektionalen E-Mail-Transport zwischen den lokalen und Office 365 konfigurieren wollen.
Wählen Sie das digitale Zertifikat aus, das für den sicheren E-Mail-Transport verwendet werden soll.
Geben Sie den externen FQDN für die lokalen Clientzugriffsserver ein. Office 365 verwendet diesen FQDN, um die Dienstconnectors für den sicheren E-Mail-Transport zu konfigurieren.
Klicken Sie auf OK, um den Assistenten zu beenden.
Verschieben Sie ein lokales Postfach zu Office 365, um zu testen, ob Postfachverschiebungen unterstützt werden.
Navigieren Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole zu Empfänger/Postfächer, um ein neues Remotepostfach in Office 365 zu erstellen.
- Office 365 Teamwork
Mit Office 365 erhalten Unternehmen eine schnell einsatzbereite Plattform für das Teamwork. - Office 365 Teamwork
Office 365 bietet auch Funktionen zur Archivierung und Datenverlust. - Office 365 Teamwork
Während dem Anlegen eines Benutzers weisen Administratoren auch die Benutzerrollen zu, die ein neuer Benutzer erhalten soll. - Office 365 Teamwork
Beim Anlegen des Benutzers legen Sie auch fest, welche Funktionen in Office 365 Sie lizenzieren wollen. Auf diesem Weg erhalten die Anwender nur die Lizenzen, die sie auch benötigen. - Office 365 Teamwork
Office 365 bietet über das Office 365-Portal auch Zugriff auf Outlook Web App, mit allen Funktionen von Exchange Server 2013. Um die Funktion zu nutzen, müssen keinerlei Einstellungen vorgenommen werden. - Office 365 Teamwork
Über die Teamseite können Anwender im Team Dokumente austauschen, hoch- und herunterladen. - Office 365 Teamwork
Anwender können Dokumente in die Teamseite hochladen, oder direkt mit Office Web Apps erstellen. - Office 365 Teamwork
Mit der Aufgabenverwaltung können Anwender sich gegenseitig Aufgaben zuteilen und deren Verlauf verfolgen. - Office 365 Teamwork
Anwender können Dokumente in Office 365 auch auschecken. - Office 365 Teamwork
In der Versionsverwaltung der Teamseite in Office 365 können Sie festlegen, dass Dokumente ein- und ausgeschcheckt, versioniert und auf Wunsch auch genehmigt werden müssen. - Office 365 Teamwork
Anwender können direkt in Word 2013 Dokumente aus der Office 365-Teamseite auschecken und bearbeiten. - Office 365 Teamwork
In Word sehen Anwender die Versionen des Dokumentes in Office 365 und können Dokumente auch wieder einchecken und mehr. - Office 365 Teamwork
Die Versionen eines Dokumentes sind über das Kontextmenüs des Dokumentes in der Webseite zu sehen, aber auch auf der Registerkarte Datei in Word. - Office 365 Teamwork
Office 365 informiert Anwender, wenn mehrere Personen das gleiche Dokument bearbeiten.