Microsofts Partner-Marketing-Center geht online

01.10.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Auf seiner deutschen Partner-Konferenz stellte Microsoft mit dem "Partner Marketing Center" einen neuen Teilbereich seines Partner-Portals vor. Darin bietet der Softwarehersteller erstmalig alle vertriebsunterstützenden Dienstleistungen für Microsoft-Partner gebündelt und personalisiert an.

Ziel ist es, vor allem kleinen und mittelstädischen Geschäftspartnern bei ihren Vertriebsaktivitäten unter die Arme zu greifen, erklärte Microsoft. Je nach Partnerstatus bekommen Softwarehändler im Partner Marketing Center bis zu 50 Prozent Rabatt auf Broschüren und Services wie beispielsweise Telesales-Aktionen. Zudem finden Microsoft-Partner darin Dienstleistungen und Angebote, die sie bei der Ansprache von Neu- und Bestandskunden unterstützen sollen. So können sie zum Beispiel auf Unterlagen für Direkt-Marketing-Aktivitäten wie Direct-Mailings oder E-Mailings zugreifen. Zudem umfasst das Angebot Unterstützung bei Kundenveranstaltungen, Marketing-Kampagnen oder Telefonakquise. Alle verfügbaren Materialien lassen sich durch die Partner personalisieren sowie durch eigene Logos und Grafiken ergänzen. Das Angebot rundet der Softwareriese mit einer telefonischen Beratung zur optimalen strategischen Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten ab.