Web

-

Microsoft wirbt mit Studie der PC-Welt

24.04.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft hat mit einer Studie der COMPUTERWOCHE-Schwesterpublikation „PC-Welt" geworben, dernach 44 Prozent der Befragten angaben, das Betriebssystem Windows 98 noch 1998 kaufen zu wollen. Die „PC-Welt" erklärte dazu, die Studie sei bereits im Sommer 1997 angefertigt worden. Nach einem mehrmaligen Aufschieben der Markteinführung von Windows 98 sei die Kaufbereitschaft mittlerweile auf neun Prozent gesunken. Im März hatte der Softwareriese gegen die Redaktion der „PC-Welt" Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München wegen "Anleitung zum Rechtsbruch" gestellt. Grund war ein Artikel mit dem Titel „Unautorisiertes Windows - Wie Sie die Grenzen von Windows sprengen", in dem über bislang undokumentierte Funktionen in Microsoft-Produkten berichtet wurde.