Web

 

Microsoft verschenkt Buchhaltungssoftware für kleine Firmen

30.10.2006
Kleine Anwender in den USA können sich ab heute „Office Accounting Express 2007“ kostenlos aus dem Netz laden.

Der Nachfolger von Office Small Business Accounting 2006 steht unter www.ideawins.com zum Download (340 MB) bereit. Eine etwas leistungsfähigere Variante namens „Office Accounting Professional 2007“ wird man Anfang kommenden Jahres im Handel erwerben können. Diese bietet laut Rajat Taneja, General Manager für Small Business Applications and Services, mehr Möglichkeiten unter anderem in den Bereichen Bestandsverwaltung, Budgetierung und Cash Flow. Die kostenlose Version ziele eher auf kleine Unternehmen, die gerade loslegen und Starthilfe gebrauchen können.

Office Small Business Accounting 2006 hatte Microsoft im September vergangenen Jahres für 179 Dollar auf den Markt gebracht. Für die neue Professional-Ausführung sinkt der Preis auf 149 Dollar. Sowohl die kostenlose als auch Professional-Version unterstützen sieben optionale Web-Dienste von Partnern (eBay, PayPal, Verising, ADP, Equifax), die man allerdings gesondert bezahlen muss. (tc)