Microsoft vergibt Support-Karten

23.11.2006
Von Jürgen Liebherr
Microsoft verschickt ab November 2006 Support-Karten an Firmenleiter oder Mitarbeiter kleiner Unternehmen, die sich für des Vorteilsprogramm „Small Business+“ registrieren.

Mit einer besonderen Aktion möchte Microsoft kleinen Unternehmen zeigen, wie sich selbst komplexe Fragen zu IT-Werkzeugen im (Telefon-)Gespräch mit Microsoft-Experten beantworten lassen. Die Unterstützung über eine so genannte Support-Karte bezieht sich laut Pressemeldung „auf die Lösung eines gesamten Problems, unabhängig von der Anzahl der Anrufe, die dafür notwendig sind“. Die Support-Leistung umfasst Beratung und Information im Hinblick auf die Nutzung der Produkte in Verbindung mit verschiedenen Hard- und Softwarekonfigurationen. Der Wert dieser Karte entspricht einer Anfrage im Rahmen eines Microsoft Professional Support Vertrages, in Höhe von bis zu 299 Euro.

Voraussetzung für den Erhalt einer Supportkarte ist die Registrierung zur Teilnahme am kostenfreien Online Vorteilsprogramm für kleine Unternehmen, Small Business+ unter www.kleineUnternehmen.de.