Web

"Empower Your Site"

Microsoft sucht die besten Web Slices und Schnellinfos

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Zur Einführung des Internet Explorer 8 startet Microsoft Deutschland einen Ideen- und Programmier-Wettbewerb.
Gesucht: Die besten Schnellinfos und Web Slices für den neuen IE8
Gesucht: Die besten Schnellinfos und Web Slices für den neuen IE8

Unter dem Motto "Empower Your Site" können Webmaster und Entwickler innovative Lösungen für die neuen Browser-Funktionen "Schnellinfo" und "Web Slice" einreichen. Die attraktivsten Wettbewerbsbeiträge will Microsoft auf seinen Websites veröffentlichen. Zudem erhalten die besten Einsendungen den "Empower Your Site Award" (EYSA). Zu gewinnen gibt es unter anderem Notebooks und "Xbox360"-Konsolen. Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2009.

Alle Informationen zur Teilnahme sowie Tipps für die Entwicklung von Schnellinfos und Web Slices für den Internet Explorer 8 bietet die Website www.empower-your-site.de. Dort finden sich auch umfangreiche Anleitungen und Hilfestellungen.