Zweiter Partner in den USA gewonnen

Microsoft stärkt ASP-Engagement

12.03.2004
NEW YORK (IDG) - Microsoft zeigt in den USA zunehmend Aktivitäten im Hosting-Geschäft. Der Softwarekonzern konnte kürzlich einen zweiten Partner für das Angebot gewinnen, CRM-Applikationen an Kunden zu vermieten.

Das Consulting-Haus E-Partners vertreibt ab sofort Microsofts CRM-Lösung im Hosting-Betrieb. Die Offerte ist nur in den USA und Großbritannien verfügbar und kostet 99 Dollar pro Monat und Anwender. Für Microsoft hat das Abkommen zunächst lediglich symbolischen Wert, denn E-Partners konnte bislang nur drei Hosting-Kunden gewinnen. Auch die erste Microsoft-Kooperation im Hosting-Umfeld mit Surbridge Inc. erbrachte seit Ende 2002 nur knapp ein Dutzend Mietverträge. Die Hosting-Aktivitäten in Redmond werden in der Branche genau verfolgt, weil viele mit einem breiten Einstieg Microsofts ins Hosting-Geschäft rechnen. (jha)