Microsoft SQL Server 2008 R2 Parallel Data Warehouse auf Xeon-Servern

24.05.2011
Wie kann erfolgreiches Datenmanagement auf kostengünstiger Hard- und Software heute realisiert werden? Dieser Frage widmet sich dieses Whitepaper mit einem ausführlichen Blick auf das Zusammenspiel zwischen Microsoft SQL Server 2008 R2 und Intels Xeon Prozessoren.

Der schnelle, verlässliche und sichere Zugriff auf Unternehmensdaten ist heute für viele Firmen ein unerlässlicher Bestandteil des täglichen Geschäftsalltags. Von jedem Ort und zu jeder Zeit sollen relevante Daten für Mitarbeiter verfügbar und im System schnell auffindbar sein. Dies kann mit einem entsprechend leistungsfähigen Data Warehouse realisiert werden, ist allerdings oft mit sehr hohen Kosten und entsprechenden Hürden verbunden. Letztendlich gelingt die Erfüllung dieser Aufgabe nur, wenn eine weitsichtige Auswahl verwendeter Soft- und Hardware getroffen wurde und die Komponenten bei der Integration zu einem "intelligenten" Gesamtsystem verbunden werden.

Das vorliegende Dokument zeigt die Möglichkeit, kleine Data Warehouses oder Data Marts auf Basis von Microsoft SQL Server 2008 R2 und Intels Xeon Prozessoren umzusetzen und erläutert dabei ausführlich die Anforderungen, Ansprüche und Vorteile einer solchen Lösung.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden