Microsoft splittet Anwendungsbereich auf

16.09.1988

REDMOND (IDG) - Radikal umorganisiert hat Microsoft ihre Division "Anwendung". Die Abteilung wurde in fünf Geschäftsbereiche aufgesplittet, die allesamt für verschiedene Märkte zuständig sind und die von jeweils einem General Manager betreut werden. Die General Manager berichten an Mike Maples, dem Vice President of Applications.

Die Umstrukturierung ist eine erste Maßnahme in den Bestrebungen des amerikanischen Softwarehauses, das Unternehmen auf das erwartete Wachstum in den nächsten fünf Jahren vorzubereiten. US-Analysten bewerten diesen Schritt auch als einen Versuch von Microsoft, das Management zu erweitern. Dazu Software-Analyst David Thomas von Hambrecht & Quist: "In den vergangenen drei Jahren ist Microsoft davon abgekommen, die Unternehmensführung drei oder vier Leuten zu überlassen. Nun versucht man, ein Management aufzubauen, das 20 bis 30 Personen umfaßt."