Web

zum Start von Windows 8

Microsoft spendiert MSN.com neues Design

01.10.2012
Zeitgleich mit dem Verkaufsbeginn des neuen Betriebssystems Windows 8 überarbeitet Microsoft sein Internetportal MSN.
Foto: msn.com

"Sie werden das neue Erscheinungsbild auf den ersten Blick bemerken", schrieb Manager Bob Visse am Montag in einem Firmen-Blog. Das Aussehen mit farbigen Flächen lehnt sich an das sogenannte Kachel-Design von Window 8 an. Es soll besonders einfach mit Tablet-Computern bedient werden können, versprach Visse.

MSN in neuem Gewand geht am 26. Oktober auf Sendung, wenn auch Windows 8 in den Handel kommt. Im Internet hatte Microsoft bereits im Juli die Weichen neu gestellt, als der Konzern ankündigte, sich aus dem gemeinsam mit dem US-Fernsehsender NBC betriebenen Nachrichten- und Unterhaltungsportal MSNBC.com zurückzuziehen. Der Software-Primus konzentriert sich nun im Internet neben MSN.com vor allem auf seine Suchmaschine Bing. (dpa/jha)