Web

 

Microsoft Navision Attain für iSeries

09.08.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft Business Solutions teilt mit, dass die betriebswirtschaftliche Standardsoftware "Microsoft Navision Attain" ab sofort in Deutschland auch für IBMs "Mittelstands-Server" der "iSeries" verfügbar ist. Attain umfasst integrierte Anwendungen für Finanz-Management, Fertigung, Vertrieb, CRM und E-Commerce. IBM und Navision, das bekanntlich inzwischen von Microsoft übernommen wurde, hatten bereits im Frühjahr eine entsprechende strategische Allianz angekündigt.

Erster Anwender von Attain auf dem AS/400-Nachfolger ist laut Microsoft Schwan Cosmetics; die weltweite Implementierung übernimmt dabei die Aston Group. Der IT Director von Schwan verspricht sich von der Kombination "eine Reduktion der Total Cost of Ownership". (tc)