Web

 

Microsoft integriert Sharepoint Team Services 2.0 in .Net Server

09.09.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Microsoft will die Version 2.0 der Sharepoint Team Services in Windows .Net Server 2003 integrieren. Das künftige Server-Betriebssystem wird voraussichtlich Mitte 2003 auf den Markt kommen. Bereits vorher werde die Stand-Alone-Version der Sharepoint Team Services verfügbar sein, sagten Firmenvertreter. Eine technische Preview soll im Herbst 2002 verfügbar sein, der offizielle Betatest ist für den Winter geplant.

Sharepoint Team Services 2.0 basiert auf den .Net-Server-Extensions ASP.Net, über die sich unter anderem Web-Anwendungen und XML-basierende (Extensible Markup Language) Web-Services betreiben lassen. Der Sharepoint Portal Server wird nicht in Windows .Net Server integriert. (lex)