Web

Microsoft: Exchange-Patch ist fehlerhaft

11.12.2001
0

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der am 6. Dezember von Microsoft bereitgestellte Bugfix für eine Sicherheitslücke im Web-Access-Modul von Exchange Server 5.5 ist fehlerhaft. Er funktioniert nur mit einem installiertem Internet Explorer (IE) ab Version 5.0. Bei älteren IE-Varianten können Probleme bei der Installation oder der Darstellung von Mails auftreten.

Bereits im Juni dieses Jahres hatte Microsoft Schwierigkeiten, einen einwandfreien Patch für einen Fehler in Outlook-Web-Access bereitzustellen. Damals musste das Unternehmen zwei Mal nacharbeiten (Computerwoche online berichtete). Dieses Mal soll es allerdings keine neue Version der Fehlerbereinigung geben. Betroffenen Administratoren rät Microsoft, auf eine neue Version des IE aufzurüsten. Träten danach noch Probleme auf, stände bei Fragen zum Patch der Support kostenlos zur Verfügung. (lex)