Microsoft erweitert Software Assurance Services

20.03.2006
Von Dorothea Friedrich
Microsoft integriert vier neue Serviceleistungen in das Software-Assurance-Programm.

Software Assurance ist gleichzeitig ein Wartungsprogramm und ein Programm, das Nutzern von Microsoft-Volumenlizenzen Tools und Services zur Verfügung stellt, die sie in den verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus unterstützen. Neben den bestehenden 14 Serviceleistungen können Microsoft-Kunden ab sofort vier neue Dienste in Anspruch nehmen sowie drei erweiterte Serviceangebote nutzen, wie das Unternehmen mitteilte. In das Programm aufgenommen wurden:

  • Desktop Deployment Planning Services,

  • Information Worker Solution Services,

  • Microsoft Windows Vista Enterprise,

  • Windows Fundamentals for Legacy PCs.

Daneben wurden Trainingsangebote und der technische sowie Extended Hotfix Support ausgebaut. Software-Assurance unterstützt bei Deployment (Einführung), Nutzung, Wartung und Übergang sowie Planung künftiger Investitionen.