Microsoft erweitert Office-Lineup um eine "Ultimate Edition"

26.05.2006
Auf Wunsch von Kunden wird Microsoft eine "ultimative" Retail-Version des kommenden "Office 2007" anbieten. Diese enthält Komponenten, die ansonsten nur für Unternehmenskunden mit Volumenlizenzen erhältlich wären.

Die Ultimate Edition war im Februar dieses Jahres noch nicht Bestandteil des Office-Lineups (siehe "Microsofts nächste Bürosuite heißt Office 2007") und wurde in einem Dia von Bill Gates Keynote auf der Entwicklerkonferenz WinHEC in dieser Woche erstmals erwähnt. Das 679 Dollar teure Paket wird neben den Klassikern Word, Excel, PowerPoint und Outlook auch Publisher, die Notizverwaltung OneNote, den Collaboration-Client Groove, die Datenbank Access sowie die Formularsoftware InfoPath beinhalten. Ob es auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht bekannt. (tc)