Hans-Jürgen Rose

Microsoft Deutschland wirbt neuen ERP- und CRM-Chef von IBM ab

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Hans-Jürgen Rose (40) ist ab sofort neuer Leiter des Geschäftsbereichs Dynamics Business Solutions der Microsoft Deutschland GmbH.
Ein Coup: Hans-Jürgen Rose wechselt von IBM zu Microsoft.
Ein Coup: Hans-Jürgen Rose wechselt von IBM zu Microsoft.
Foto: Microsoft

Als Geschäftsbereichsleiter ist Rose einer Mitteilung zufolge verantwortlich für die strategische Planung, den Vertrieb sowie das Marketing der ERP-Lösungen "Dynamics NAV" und "Dynamics AX" und der CRM-Angebote "Dynamics CRM" und "CRM Online". Der Manager soll dabei unter anderem das Dynamics-Geschäft mit Großunternehmen und Kunden aus dem Öffentlichen Sektor ausbauen.

Rose berichtet in der neuen Funktion an Martin Berchtenbreiter, General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Hans-Jürgen Rose als Director of Software Group Enterprise and Industry Sales bei IBM Deutschland tätig.