Anja Krusel

Microsoft Deutschland holt neue Finanzchefin von Philips

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Anja Krusel wird spätestens zum 1. Januar 2011 neue Finanzchefin der Microsoft Deutschland GmbH.
Anja Krusel (Foto: Microsoft)
Anja Krusel (Foto: Microsoft)

Die 43-jährige Managerin werde spätestens zum Jahreswechsel als Senior Director in die Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH eintreten und dort die Verantwortung für Finance und Administration übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Anja Krusel folgt damit auf Michael Silbermann - was der künftig tut, will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Krusel arbeitet derzeit noch in der Geschäftsleitung von Philips Deutschland als Vice President und Chief Financial Officer für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Diplom-Kauffrau hatte zuvor schon eine Reihe von Funktionen als Controllerin und Finanzchefin innerhalb des Philips-Konzerns inne, für den sie seit 1995 arbeitet.