Drahtloser Internet-Zugang

Microsoft, BT und AT&T vertiefen Allianz

14.04.2000
LONDON (IDG) - British Telecom, AT&T und Microsoft vertiefen ihre Allianz in Sachen Wireless Internet. So planen die drei Unternehmen, noch in diesem Jahr erste Versuche in Sachen drahtlosem Highspeed-Internet-Zugang zu unternehmen.

Gemeinsam wollen die drei Partner hierzu Services wie E-Mail-Zugang, Online-Spiele und anderen Content entwickeln, den BT und AT&T drei Monate exklusiv vermarkten dürfen. Microsoft setzt dabei nicht mehr ausschließlich auf sein Betriebssystem Windows CE als Plattform für Endgeräte, sondern will sich eher als Infrastruktur-Provider etablieren, der auch Palm, Psion oder Produkte der Symbian-Allianz unterstützt. Die Konzerne AT&T und BT erhoffen sich neben neuen Applikationen noch Lösungen, die ihren eigenen Kunden die problemlose Nutzung der Internet-Angebote des Partners erlauben.