Microsoft bringt eigene Webcams heraus

13.06.2006
Die Hardwaresparte von Microsoft hat in den USA ihre ersten Webcams auf den Markt gebracht.

Erstaunlicherweise hatte sich der Konzern bislang aus diesem Marktsegment herausgehalten, das Wettbewerber wie Logitech schon seit Jahren bedienen. Wie auch immer, die "Lifecam VX-6000" und "VX-3000" sind nach Angaben von Microsoft optimiert für den Betrieb mit dem "Windows Live Messenger" (vormals MSN Messenger). Sie sollen aber auch mit allen anderen führenden Instant-Messaging-Programmen funktionieren. Über die mitgeliefert Software lassen sich unter anderem Fotos mit einem Klick in ein Live-Spaces-Blog befördern.

In Deutschland wird es die beiden Kameras vermutlich ab September geben. Features und Preise sollen rechtzeitig angekündigt werden. (tc)