Web

 

Microsoft bestätigt Cebit-Auftritt

26.10.2004
Microsoft wird auf der CeBIT 2005 in Hannover mit einem ähnlich großen Auftritt präsent sein wie 2004, stellte Deutschland-Statthalter Jürgen Gallmann nun klar.

Microsoft wird auf der CeBIT 2005 in Hannover mit einem ähnlich großen Auftritt präsent sein wie 2004. "Nach eingehenden internen Diskussionen sowie dem Abwägen von Chancen und Risiken", so Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Gallmann, habe das Unternehmen eine passende Lösung für den Auftritt auf der CeBIT 2005 gefunden. Gallmann hatte zunächst eine weitere Teilnahme Microsofts an "Wald- und Wiesenmessen" öffentlich in Frage gestellt, wurde dann aber durch ein "Machtwort" von CEO Steve Ballmer zur Räson gebracht (Computerwoche.de berichtete).

Bisher stehe fest, dass es auf der weltgrößten IT-Messe erneut einen Stand für Endkunden-Themen sowie einen Business-Stand in Halle 4 geben wird, teilte der Softwareriese mit. Daneben sollen die Themen öffentliche Verwaltung/E-Government und Sicherheit stärker in den Mittelpunkt rücken. (mb)