Web

Dachzeile

Microsoft behebt Darstellungsfehler in Excel

11.10.2007
Microsoft hat ein kosmetisches Problem in Excel 2007 und Excel Services 2007 behoben.

Der Fehler war vor etwa zwei Wochen öffentlich geworden: Die Tabellenkalkulation aus dem aktuellen Office-Paket zeigte in ihren Zellen statt 65.535 oder 65.536 stets 100.000 an - auch wenn sie intern korrekt rechnete. Weil so etwas aber natürlich gar nicht geht, hat Microsoft jetzt einen Hotfix entwickelt, der den Darstellungsfehler beseitigt.

Den Patch, zu dem es auch einen Knowledge-Base-Artikel gibt, muss man vorerst noch manuell herunterladen. Er soll so schnell wie möglich auch über Microsoft Update verteilt und irgendwann auch in das Service Pack 1 (SP1) für Office 2007 übernommen werden. Für das SP1 steht allerdings noch kein Termin fest. (tc)