Micropro: Zurück zu den Wurzeln

28.03.1986

HANNOVER (jh) - "Bewährt" hat sich die Rückbesinnung der Micropro International GmbH auf die traditionellen Stärken des Softwarehauses. Wie der seit Herbst vergangenen Jahres amtierende Geschäftsführer der Münchener Europa-Zentrale, Dennis Kleinbach, anläßlich der CeBIT in Hannover erklärte, war die "Konzentration und Spezialisierung auf Textverarbeitung, unsere stärkste Seite", richtig.

Seit September sei der klassische Wordstar im deutschsprachigen Raum 25 300mal, das neue Paket Wordstar 2000 (trotz Verzicht auf Kopierschutz) rund 15 500mal verkauft worden. Die Spezialisierung im Anwendungsbereich - zuvor hatte Miecropro Ausflüge in Datenbank und Spreadsheet-Software unternommen - werde durch eine Konzentration im Vertrieb auf ausgewählte Distributoren und OEMs sinnvoll ergänzt. Mit dieser Strategie wolle man eine noch stärkere Preisstabilität und Beratungsqualität sichern, meinte Kleinbach.