Web

Micrologica AG vor dem Aus?

01.03.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der in Bargteheide ansässige und am Neuen Markt notierte Call-Center-Spezialist Micrologica AG warnte gestern Abend in einer Adhoc-Meldung vor Zahlungsunfähigkeit. Ein Privatinvestor, der in der vergangenen Woche eine Kreditlinie von zwei Millionen Euro bereitgestellt habe, drohe nun wieder abzuspringen, heißt es. Grund sei die Nachricht, eine "internationale Unternehmensgruppe aus der Call-Center-Branche" habe die vor mehreren Wochen mit Micrologica aufgenommenen Verhandlungen über eine Beteiligung oder Kooperation beendet. Micrologica hat nun offenbar nicht mehr genügende liquide Mittel, um die "absehbaren Verbindlichkeiten" zu decken. Derzeit prüft der Vorstand "kurzfristig das weitere Vorgehen", um den Schaden für das Unternehmen und seine Aktionäre zu begrenzen. Diese reagieren bereits empfindlich, im frühbörslichen Handel verlor das Micrologica-Papier mehr als

70 Prozent.