Software AG

Michael Rehm wird Chef von IDS Scheer Consulting

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Die Software AG hat Michael Rehm (50) mit Wirkung zum 1. Juni 2012 zum Geschäftsführ der IDS Scheer Consulting GmbH bestellt.

Rehm bringt einer Mitteilung des Darmstädter Konzerns zufolge langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Beratungsgeschäft mit. Seine Bestellung sei "ein wichtiger Schritt, um die Transformation des internationalen Geschäftsbereichs IDS Scheer Consulting in eine eigenständige Gesellschaft erfolgreich voranzutreiben".

Michael Rehm ist Diplom-Ingenieur und war zuletzt seit 2006 als Senior Vice President bei SAP Deutschland Leiter der Field Services in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Mitglied des Managementteams der SAP Deutschland AG. Während seiner Berufslaufbahn arbeitete Rehm zudem in unterschiedlichen Führungspositionen bei Siemens, Digital Equipment und Accenture.