Msg Systems

Michael Monka steigt auf

30.05.2003
KÖLN (CW) - Einen neuen Leiter hat die Kölner Geschäftsstelle der Msg Systems AG: Michael Monka führt die Geschäfte des IT-Dienstleisters im zweitgrößten Standort.

Der promovierte Sozialwissenschaftler Monka trat vor sechs Jahren in das Unternehmen ein und baute am Standort Köln den bereich Gesundheitswesen auf, der sich innerhalb weniger Jahre zum wichtigen Standbein der Msg Systems entwickelte. Seine Aufbauarbeit wird nun mit der Beförderung zum Geschäftsstellenleiter belohnt.

Der 42-jährige Monka löst damit Karl-Martin Klein ab, der als Vorstandsmitglied die Aufgabe kommissarisch übernommen hat und nun in die Münchner Firmenzentrale wechselt. Die Kölner Geschäftsstelle, die laut Monka den gesamten westdeutschen Raum abdeckt, ist weiter auf Wachstumskurs: Allein im aktuellen Quartal will Msg Systems neun neue Mitarbeiter in der Region einstellen, insgesamt sind 200 der weltweit 1500 Beschäftigten in der Kölner Geschäftsstelle angesiedelt. (am)