Michael Knight und K.I.T.T. kehren zurück: Knight Rider 3D

10.04.2007
Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht. Worte, die in Zukunft wohl auch einige Handydisplays zieren werden. Mit Knight Rider 3D bringt Advanced Mobile Solutions die 80-Jahre-Kultserie aufs Mobiltelefon. Natürlich sind auch David Hasselhoff alias Michael Knight und sein getreues Fahrzeug K.I.T.T. mit von der Partie.

Es war einer der besten Fernsehauftritte David Hasselhoffs: Als Michael Knight sorgte der Schauspieler gemeinsam mit seinem Partner K.I.T.T. (Knights Industries Two Thousand), dem wohl stylishsten sprechenden Fahrzeug der 80er Jahre, für Recht und Ordnung. Die Kultserie Knight Rider, von der hier die Rede ist, soll 2008 ein Comeback auf der Kinoleinwand feiern, ähnlich wie Miami Vice im letzten Jahr oder Starsky & Hutch in 2004, dann allerdings ohne Hasselhoff ? so wird zumindest gemunkelt.

Vorher aber kehren Michael und K.I.T.T. im 3D-Handyspiel zur Serie zurück, Knight Rider 3D wurde von den Spieleentwicklern von Advanced Mobile Solutions realisiert. In verschiedenen Missionen, in denen sich K.I.T.T. je nach dem mit verschiedenen Waffen bestücken lässt, trifft man auf alte sowohl freundlich als auch feindlich gesinnte Bekannte. Auf Wiedersehen mit Charakteren wie Devon oder auch K.I.T.T.'s bösem Prototypen K.A.R.R. (Knight Automated Roving Robot) brauchen Fans und solche, die es werden wollen bzw. sollen, also nicht zu verzichten.

Wann genau der Handyspieletitel für deutsche Mobilfunkkunden erhältlich sein wird ist leider noch nicht bekannt, genauso wird abzuwarten sein, ob das Spiel ein ebenso großes Kultpotenzial birgt wie sein TV-Vorbild.

powered by AreaMobile