MFD startet MobileTV in Düsseldorf, Essen und Bonn

07.02.2007
Mobiles Fernsehen via DMB erreicht drei weitere Ballungsräume. Der watcha-Anbieter Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) erweitert den Empfangsbereich und stellt künftig in 16 Regionen sein Angebot zur Verfügung. Hinzu kamen Düsseldorf, Essen und Bonn.

Der MobileTV-Anbieter Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD), dessen Programm bei debitel, mobilcom und simply gebucht werden kann, baut sein Netz konsequent aus. Nachdem bislang vor allem Großstädte wie Berlin und Hamburg im Empfangsbereich des Anbieters lagen, werden ab sofort drei weitere Ballungsräume- Düsseldorf, Essen und Bonn - mit 1,5 Millionen potenziellen Kunden abgedeckt, sodass nun insgesamt rund 16 Millionen Bundesbürger erreicht werden.

MFD sendet sein Signal via DMB (Digital Media Broadcasting), über das derzeit vier Programme, darunter MTV Music, NTV, ZDF und P7S1, ausgestrahlt werden. "Mit dem Start in Düsseldorf, Bonn und Essen wird die Rhein-Ruhr-Region nun fast flächendeckend mit MobileTV versorgt", erklärt Dr. Jens Stender, Geschäftsführer MFD. Watcha war bereits im Juni 2006 als erstes kommerzielles mobiles Fernsehangebot gestartet, konnte sich bislang allerdings nicht am Markt durchsetzen. Geplant ist die Erweiterung der Sendervielfalt auf acht Programme, in diesem Jahr sollen auch die Grundlagen für einen Massenmarkt geschaffen werden.

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