Web

 

Meton heißt jetzt Experton Group

31.08.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die als Wettbewerber von Gartner und dessen Tochtergesellschaft Meta Group gestartete deutsche Meton Group hat sich einen neuen Namen gegeben. Sie firmiert jetzt als Experton Group. Der Umbenennung war eine einstweilige Verfügung der Meta Group vorhergegangen, der die Namensähnlichkeit ein Dorn im Auge war (siehe auch: "Meton Group AG (i.G.) erwägt Umfirmierung aufgrund Einstweiliger Verfügung" und "Meta Group nimmt Stellung zur Meton Group").

Gegründet wurde Experton von Andreas Zilch, der vom Kasseler Marktforschungshaus Techconsult kommt ist und davor bei der Meta Group arbeitete, sowie von Andreas Burau, der das IT-Service-Team bei der Meta Group leitete (siehe auch: "Ex-Meta-Group-Mitarbeiter starten neues Beratungshaus"). Diese Gruppe wurde von Gartner aufgelöst und geht nun in der Experton Group auf. (hv)