Herbstliche Regional-Ausstellungen:

Messen in Wels, Salzburg und Innsbruck

05.08.1983

WIEN (eks) - Nicht mehr nur auf Wien und die "IFABO" sind Österreichs DV-Anwender und Hersteller, was Messen betrifft, angewiesen. In Wels wird im Oktober ein neuer Anlauf für eine westösterreichische Fachmesse gemacht. Salzburg und Innsbruck sind die Orte für jeweils zweite Veranstaltungen.

Vom 5. bis 8. Oktober findet auf dem Welser Messegelände die " 1. Regionale Büroausstattungs- und Microcomputer-Fachmesse für den mittelösterreichischen Wirtschaftsraum" statt. Die Veranstalter versprechen für die "Microfa 83" einen potentiellen

Besucherkreis von rund 50 000 Unternehmen, über 4000 Selbständigen und 5000 Dienststellen der öffentlichen Verwaltung.

Das Kongreßhaus in Innsbruck beherbergt vom 15. bis 17. November die "Alpenregion-Fachausstellung für Bürotechnik, Büroorganisation und Büroeinrichtung". Die "Albüro" will Problemlösungen speziell für die Alpenregion bieten. Bereits im Vorjahr wurde zur Besichtigung von "Text- und Zahlenverarbeitungssystemen" eingeladen.

Mit 100 Ausstellern doppelt so groß wie die Erstveranstaltung vor zwei Jahren, wird die "Austro Büro 83" vom 17. bis 19. November im Salzburger Ausstellungszentrum sein. Überraschenderweise versprechen sich die Veranstalter Vorteile davon, daß die Austro Büro alternierend mit der Orga-Technik stattfindet. Da scheint speziell für Westösterreich die Rechnung doch ohne die Systems in München gemacht worden zu sein. Günstige Effekte werden auch von der gleichzeitigen Durchführung der Schul- und Bildungsfachmesse "lnterpädagogica" erwartet.

Informationen für Wels: Fach-Expo, A-5013 Salzburg, Franz-Sauer-Str. 46, Tel.: 0 62 22/3 78 61.

Für Innsbruck und Salzburg: Präsenta, A-1030 Wien, Landstraßer Hauptstr. 1, Tel.: 72 21 75.