Web

Mercury schnappt sich Systinet

09.01.2006
Der Ausschluss von der Nasdaq hindert Mercury Interactive nicht daran, 105 Millionen Dollar in bar für Systinet locker zu machen.

Systinet ist in Privatbesitz und spezialisiert auf Softwarelösungen für SOA-Governance (Service-orientierte Architektur) und Lifecycle-Management. Mercury, das bei der US-Hightech-Börse noch immer keinen akkuraten Finanzbericht hatte vorlegen können (siehe "Nasdaq schließt Mercury vom Börsenhandel aus"), will mit dem Zukauf sein BTO-Portfolio (Business Technology Optimization) im derzeit schnell wachsenden Bereich SOA ausbauen.

Die Akquisition soll vorbehaltlich der Erfüllung von Auflagen und Zustimmung der Aufsichtsbehörden im ersten Quartal 2006 abgeschlossen sein und ab dem Geschäftsjahr 2007 zum Mercury-Ergebnis beitragen. (tc)