Menschen

19.08.2009

Michael Stückmann beginnt als Chief Operation Officer (COO) beim TK-Anbieter ZTE Deutschland. Der Vertriebsexperte verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Großkundenbetreuung. Zuletzt war Stückmann acht Jahre lang COO und Country Manager von Italtel Deutschland.

Eric Berger, für das Online-Geschäft zuständiges Vorstandsmitglied bei Freenet, wird das Unternehmen Ende September aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Christoph Vilanek verlassen. Berger ist seit 1999 im Unternehmen und gehört wie Finanzvorstand Axel Krieger noch zur alten Truppe der Freenet-Vorstände unter dem langjährigen Chef Eckhard Spoerr. Seine Aufgaben sollen nun auf die übrigen Vorstände verteilt werden.

Helmut Becker übernimmt am 15. September die neu geschaffene Position des Vorstands Marketing und Vertrieb beim sozialen Netzwerk Xing. Er kommt von Ebay, wo er zuletzt als Senior Director Advertising und Internet Marketing sowie Managing Director der Ebay Advertising AG tätig war.

Peter Hummel leitet die Geschäftsbereiche Managed Services und IT-Security bei der NIIT Technologies. In dieser Funktion ist der 42-Jährige für den Ausbau der beiden Geschäftsfelder verantwortlich und berichtet direkt an den Vorstand. Er kommt vom US-amerikanischen IT-Dienstleister Pomeroy IT Solutions in Kentucky. Zuvor war Hummel 18 Jahre lang in verschiedenen Positionen für den Automobilzulieferer Behr tätig, unter anderem als Chief Information Security Officer (CISO).

Andreas Hellriegel wird zum obersten Verkäufer bei Tandberg Data. Von der Dortmunder Zentrale aus leitet er ab sofort die Vertriebsaktivitäten in Zentral- und Osteuropa. Ebenfalls eingestellt wurde der Vertriebsprofi Jan Christiansen. Hellriegel verantwortete zuletzt das internationale Geschäft bei Overland Data, Christiansen war unter anderem bei Quantum, LSI Logic und AMCC.