Menschen

11.08.2009

Jörg Goronzy ist bei Hansenet zuständig für die Geschäftskunden. Er kommt von Versatel, wo er ebenfalls den Geschäftskundenbereich verantwortete. Zuvor war er unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung der Tropolys GmbH. Goronzy gehörte vier Jahre lang dem Vorstand des Branchenverbandes Breko (Bundesverband Breitbandkommunikation e.V.) an.

Vijay Madan verantwortet seit Juli das Geschäft der NIIT Technologies GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 43-jährige Deutsch-Inder kommt von Patni Computer Systems, wo er drei Jahre lang Director of Enterprise Applications war. Zuvor arbeitete er als Country Manager bei Perot Systems für ein deutsch-indisches Joint Venture.

Vish Nandlall beginnt als CTO bei Extreme Networks. Vor seinem Wechsel arbeitete er als CTO der Abteilung für Carrier-Netzwerke von Nortel Networks. Auf einer von mehreren anderen Führungspositionen war er als Chefarchitekt für CDMA-Technologien tätig. Darüber hinaus hat Extreme Networks Bob Corey, bisher Chairman des Audit-Komitees und Member of the Board of Directors, zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt.

Andreas van de Ven leitet das gesamte Online-Geschäft von Bit Defender und ist überdies mit der Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie beauftragt. Vor dem Wechsel zu seinem jetzigen Arbeitgeber war Van de Ven drei Jahre als Senior Partner Sales Manager im Bereich Affiliate Marketing für Web-Hosting, Domains und DSL bei Lycos Europe tätig.

Andreas Klinke und Wolfgang Urban rücken bei der Microform GmbH in Waiblingen in die Geschäftsführung auf. Sie lösen Jürgen Fross als Geschäftsführer ab, der seit der Übernahme von Microform durch Janich & Klass im Februar dieses Jahres übergangsweise die Geschäfte geführt hatte. Roland Reinberger, Mitbegründer der Microform GmbH sowie Mehrheitseigner, war zuvor aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausgeschieden.