Menschen

13.07.2009

Mark Stone, der seit der Gründung der Siemens Enterprise Communications Group im Oktober 2008 Aufsichtsratsvorsitzender ist, übernimmt zusätzlich die operative Verantwortung als CEO.

Jonas Leifhelm ist neuer Executive Vice President Sales der Fastviewer GmbH & Co. KG und somit für alle nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Der 42-Jährige kommt vom Mitbewerber Netviewer.

Der neue Vorsitzende für das Geschäft in Nord-, Mittel- und Südamerika der Radware GmbH heißt Ramesh Barasia. Der promovierte Betriebswirt kommt von Comverse.

Rafael Steinhauser ist Senior Vice President und General Manager für die Lateinamerika-Aktivitäten von Acision. Zuvor war er als President bei Cisco und Nortel in Brasilien sowie in leitenden Positionen bei Nextwave, Vesper, Qualcomm, Eutelsat, Siemens und Alcatel tätig.

Die SNP Eins GmbH hat Gerald Huhn zum alleinigen Geschäftsführer ernannt. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in den Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Projektleitung. Der 50-jährige SAP- und Management-Experte ist seit 1997 bei SNP tätig.

Thorsten Kraemer hat den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden beim Mobilfunkanbieter Freenet übernommen. Er löst Helmut Thoma ab, der weiterhin als ordentliches Mitglied tätig sein wird. Kraemer gehört seit 2007 dem Aufsichtsrat an.

Kate Bruns verantwortet den europäischen Vertrieb bei AOL. Sie soll sich um die Erhöhung der Werbeumsätze auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Websites in Europa, die Erweiterung des Drittvermarktungsnetzwerks von Advertising.com und die Analyse des Nutzerverhaltens kümmern.

Ned Hooper, Privatkundenchef bei Cisco, übernimmt zusätzlich die Rolle des Strategiechefs. In dieser Funktion ist er für Fusionen und Übernahmen verantwortlich. Hooper arbeitet seit elf Jahren beim Netzausrüster.