Menschen

20.05.2009

Oliver Gerling (42) wird Managing Director von Snom France. Die Frankreich-Niederlassung der Snom Technology AG, Entwickler und Hersteller von Voice-over-IP-Telefonen, leitet Gerling zukünftig von Paris aus. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Betreuung und den weiteren Ausbau der französischen Snom-Reseller und Distributionspartner. Gerling verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IP-Telefonie-Branche, zuletzt war er bei der Thomson-Tochter Cirpach tätig.

Fred Kohout ist von UC4 Software zum Chief Marketing Director (CMO) ernannt worden. Bei dem Anbieter von Lösungen zur IT-Prozessoptimierung wird er die Verantwortung für die weltweite Markenpositionierung, Produkteinführung und Aktivitäten im Produkt-Marketing übernehmen. Kohout bringt langjährige Berufserfahrung aus der Technologiebranche mit, zuletzt war er als CMO bei Tagsy, einem RFID-Anbieter, tätig.

Marcel Smits, der seit 2004 als Finanzchef des niederländischen Telecomanbieters KPN fungiert, verlässt das Unternehmen Ende 2009 den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch. Zwei Stellvertreter sollen seine Aufgaben übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Thorsten Günther wird von Red Hat zum Country Manager für die Schweiz ernannt. Der Anbieter für Open-Source-Lösungen verstärkt mit Günther, der langjährige Sales-und Management-Erfahrungen mitbringt, sein Engagement in diesem Markt. Günther war zuletzt als Area Sales Executive Switzerland and Austria bei Bea Systems, einem Anbieter von Infrastruktursoftware, tätig.

Gerhard Merkel steigt bei der Career Consulting Company (3C) als fünfter Partner ein. Die 3C, eine internationale Personalberatung mit Sitz in München, erweitert ihre Partnerstruktur um Merkel, der sich insbesondere auf den Ausbau der Aktivitäten im internationalen Geschäft konzentrieren wird. Er bringt langjährige Erfahrung in der Hightech-Industrie mit, zuletzt war er bei Firmen wie Wily Technology, Nemetschek AG und NEC-Mitsubishi tätig.