Menschen

08.05.2009

Christoph Kurpinski ist in der Geschäftsführung des Internet-Bezahldienstes Click andBuy für Technik zuständig. Er arbeitete zuvor in der Geschäftsleitung von ITKUnternehmen und war unter anderem Vorstandssprecher der Deutschen Telefon- und Marketing Services AG.

Ralf Boeing heißt der Vice President Software & Solution Sales, Central Emea, von Kofax, einem Anbieter von Intelligent Capture & Exchange-Lösungen. Er berichtet an Thomas Senger, Senior Vice President of Applications Software Sales, Emea. Bevor Boeing zu Kofax kam, war er Vice President Vertrieb des Bereichs Web-Methods bei der Software AG, wo er für das Neukundengeschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortlich zeichnete. Davor bekleidete er verschiedene Vertriebspositionen bei Web-Methods, Computer Associates, Serena Software und Sterling Commerce.

Jörg Kasten beginnt als Managing Partner bei der Personalberatung Boyden, wo er unter anderem die Schwerpunkte Professional Services und IT betreut. Die Suche konzentriert sich auf Topmanager im internationalen Umfeld. Kasten war zuvor Managing Partner der Personalberatung Eric Salmon & Partner und bringt etwa 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit.

Sigund Fleischmann (53, Foto) ist seit Anfang Mai 2009 einer von zwei Geschäftsführern von Evodion und verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Projekte. Das Hamburger Unternehmen ist Spezialist für Entwicklung, Integration und Migration von IT-Systemen. Michael Bark, das andere Mitglied der Evodion-Geschäftsführung, bleibt nach wie vor für Marketing, Vertrieb, Geschäftspartnerschaften und Einkauf zuständig. Fleischmann folgt auf Frank Hunold, der den Betrieb seines Vaters übernimmt. Fleischmann bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und Projektleitung mit. Der Informatiker begann 1987 bei SCS. Im Zuge von Firmenübernahmen war der Diplommathematiker für Capgemini, Debis Systemhaus und T-Systems in wechselnden Positionen tätig.