Menschen

28.11.2008

Ulrich Kemp (49) hat am 1. Dezember 2008 als Chief Operating Officer (COO) bei LG Electronics begonnen. Er berichtet an den deutschen CEO William Uk Jung. Davor war Kemp in gleicher Funktion bei T-Systems tätig. Er begann seine Karriere bei HP und wechselte nach 13 Jahren zu Fujitsu- Siemens Computers.

Paul Tufano ersetzt den bisherigen Finanzvorstand Hubert de Pesquidoux bei Alcatel Lucent. De Pesquidoux habe sich "aus persönlichen Gründen" entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Tufano war zuvor unter anderem Finanzvorstand beim Elektronikproduzenten Solectron, der im vergangenen Jahr von Flextronics International gekauft worden war. Erst im Oktober hatte der frühere BT-Chef Ben Verwaayen das Ruder bei dem angeschlagenen Anbieter von Internet- und Telecom-Technik übernommen.

Norbert Struck übernimmt neben seinem Job als Managing Director Central Europe ab sofort auch die Aufgaben eines Director European Sales bei QNX Software Systems. In dieser Position kümmert er sich um die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Europa. Neben dem Ausbau des Direktvertriebs in Deutschland und Großbritannien wird er auch den indirekten Vertrieb in Österreich, der Schweiz, Skandinavien, Frankreich, Benelux, Italien, Osteuropa und Israel forcieren.

Stephen Kelly wird im Januar 2009 internationaler HR Director der Logica-Gruppe und damit auch Mitglied des Vorstands. Er wechselt von der BBC, wo er derzeit als Vorstandsmitglied den Personalbereich leitet. Vor seiner Tätigkeit für die britische Rundfunkanstalt war er Chief HR Officer beim britischen Kommunikationsanbieter BT Global Services.

Joachim Trickl (49) sitzt ab Februar 2009 im Vorstand des Telekommunikationsunternehmens QSC und übernimmt die drei Geschäftsbereiche Services, Produkte und Großkundengeschäft. Er folgt auf Bernd Puschendorf, der das Unternehmen verlässt und künftig nur noch beratend unterstützt.