Menschen

15.10.2008

Hervé Couturier ist Leiter des SAP Netweaver Development. Gleichzeitig fungiert er als Chef der Business Objects Product Group. Couturier kommt vom Business-Intelligence-Anbieter Business Objects, den SAP übernommen hatte. Klaus Kreplin, der bisher die Netweaver-Entwicklung verantwortet hatte, geht in den vorzeitigen Ruhestand.

Peter Jilich hat die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung des Schweizer Unternehmens Newave übernommen, das Technik für Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) produziert. Berufliche Stationen waren unter anderem der USV-Hersteller Invertomatic, eine Tochtergesellschaft von Thyssen Telecom sowie ein Dienstleister der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Jorge Dinares leitet den Vertrieb im Emea-Raum, Südamerika und Asien des EAM-Spezialisten Micro Focus. Der 46-jährige Spanier verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Leitung von internationalen Vertriebsteams. Zuletzt war er als CEO bei Panda Securities, einem Anbieter von Sicherheitslösungen, tätig.

Kay Ahrendt beginnt als Manager für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Osteuropa bei Keynote Systems, einem kalifornischen Unternehmen, das sich als Marktführer für On-Demand-Test- und -Messlösungen für das Internet zur Verbesserung von Online-Auftritten bezeichnet. Der 47-jährige Ahrendt verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Management und Geschäftsentwicklung. Er ist ausgebildeter Organisationsprogrammierer.

Martin Odebrecht steigt bei Client Vela in der deutschen Niederlassung in München als Principal ein. Zuletzt war er als Projekt- und Gruppenleiter bei France Télécom (Orange) in London beschäftigt und verantwortete verschiedene CRM-Aktivitäten in mehreren Ländern. Client Vela ist ein Unternehmen der Schweizerischen Post und hat sich auf Outsourcing und Kunden-Management spezialisiert.