Menschen

23.03.1979

Reinhard Lother, 40, wurde neuer Verkaufsleiter bei Bunker Ramo für die Schweiz. Er war zuvor elf Jahre bei der Nixdorf Computer AG im Bereich "International Accounts" tätig. Die Geschäftsführung der Kölner Messegesellschaft wurde mit Wirkung vom 1. Februar 1979 auf drei Mitglieder erweitert. Der Aufsichtsrat hatte zu diesem Zeitpunkt den bisherigen Geschäftsführer Dieter Ebert zum Hauptgeschäftsführer ernannt und die bisherigen Prokuristen Wolfgang Lange und Hans Wilke zu Geschäftsführern bestellt. Gottfried Schwanck, langjähriger Geschäftsführer der Messegesellschaft, trat Ende Januar 1979 in den Ruhestand. Gleichzeitig trat eine neue interne Betriebsorganisation in Kraft, die das objektbetonte Marketing für die einzelnen Veranstaltungen verstärkt.

Dieter Ebert, seit 1957 im Messewesen tätig, war seit 1971 Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft, bevor er mit Wirkung vom 1. Februar 1979 zu deren Hauptgeschäftsführer ernannt wurde. Dieter Ebert Jahrgang 1932, studierte nach Abschluß einer Banklehre Betriebswirtschaft in Köln. Nach dem Examen als Diplom-Kaufmann trat er 1957 in die Düsseldorfer Messegesellschaft ein, bei der er 1962 zum Prokuristen bestellt und 1968 zum Geschäftsführer ernannt wurde. Dieter Ebert vertritt das deutsche Messewesen in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien.

Wolfgang Lange gehört der Kölner Messegesellschaft seit 1969 an. Er wurde 1972 zum Prokuristen bestellt. Wolfgang Lange, Jahrgang 1940, studierte in Bonn Volkswirtschaft und Jura. Nach seinem Examen als Diplom-Volkswirt war er nach Zwischenstation in zwei Großunternehmen als Geschäftsführer eines Industrieverbandes tätig. Hans Wilke, Jahrgang 1937, gehörte seit 1960 der Kölner Messegesellschaft an. 1968 erhielt er Handlungsvollmacht. 1972 wurde er Abteilungsleiter und 1975 zum Prokuristen ernannt.

Seit Anfang dieses Jahres hat Helmut Stein die Distriktleitung der GfA Exdata Computer Systeme in Hamburg übernommen. Helmut Stein kommt aus den eigenen Reihen.

Bernd Maucher (35) wurde als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Vorstand der Ruf Computer AG, Karlsruhe, berufen. Maucher hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen.