Menschen

13.06.1980

Horst G. Sandfort wurde zum Geschäftsführer der Fairchild Camera & Instrument (Deutschland) GmbH in Garching bei München ernannt. Sandfort leitete von 1975 bis 1978 die "Konsumer Produkt" -Aktivitäten für Fairchild in Zentral-Europa: Zuletzt war er für die Muttergesellschaft in Mountain View (Kalifornien) tätig, wo er für die europäischen Marketingbelange in der "Worldwide Semiconductor Group" zuständig war.

Jochen Kaniss, langjähriger Verkaufsleiter bei der Data 100 GmbH, übernahm die Steuerung der Vertriebsaktivitäten bei der Frankfurter Tesdata GmbH.

Karl-Heinz Sult (32) übernahm die Gesamtvertriebsleitung der Deutschen Eurotech GmbH in Meerbusch.

Karl-Heinz Schmidt, bisher Direktor für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufsichtsratsmitglied der Triumph/Adler GmbH, wechselt zur Grundig AG nach Fürth. Schmidt wird dort voraussichtlich am 1. September die neu geschaffene Position des "Beauftragten der Geschäftsleitung" übernehmen, die neben Sonderaufgaben unter anderem auch Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Werbung umfaßt. Schmidt war vor seinem Industrie-Engagement für die in München erscheinende Süddeutsche Zeitung und für die Vereinigten Wirtschaftsdienste (vwd) tätig.

Hans-Joachim Schuster wurde zum Geschäftsführer der von der Kienzle Apparate GmbH, Villingen, neu gegründeten Kienzle Datensysteme GmbH in Bielefeld ernannt.

Leonrod Sim wurde bei der Rockwell International Electronic Devices Devision zum Verkaufsleiter für Nordeuropa mit Sitz in Hounslow/England ernannt. Sim war zuvor sechs Jahre bei Ferranti Semiconductor tätig.

Gerhard Fukking (51), Vertriebschef bei Wandel & Goltermann in Reutlingen,

beging sein 25jähriges Dienstjubiläum. Nach Labortätigkeiten bei Felten & Guilleaume und Siemens schaffte Fukking bei W&G die Voraussetzungen für den Vertrieb nachrichtentechnischer Meßgeräte.